Flyer – The Rabbit Hole
Der Flyer für die Ausstellung Rabbit Hole im das junge museum in Bottrop.


Der Flyer für die Ausstellung Rabbit Hole im das junge museum in Bottrop.
Im Vorfeld der Europawahl hat die Rheinbahn in Zusammenarbeit mit mir eine neue Europabahn auf die Schiene gebracht. Der Gedanke und die Idee zur Europabahn kamen seitens der Rheinbahn. Den Slogan „Wir machen Europa“ habe ich dann dazu entwickelt. Unser Anliegen war es die Bürger*innen zu motivieren, sich für die Demokratie und den europäischen Gedanken…
Die Flyer- und Anzeigengestaltung für das Yamaha Genos. Mit Genos setzt Yamaha neue Maßstäbe bei digitalen Workstations in Bezug auf Sound, Design und fortschrittlichster Bedienung. Ganz egal ob im Studio oder auf der Bühne. Genos soll musikalisch inspirieren und Musik und Perfomance auf ein neues Level heben.
Die Entwicklung eines eigenen Logos ist immer ein kreativer Prozess. Letztendlich werden Ideen auch wieder verworfen und das Ergebnis der Logogestaltung sieht anders aus. Nichtsdestotrotz, die Schritte dahin sind wichtig.
Eine Werbekampagne für den Radladen Cycle Culture Company in Duisburg. Die Fotos für das Projekt lieferte Björn Stork, das Layout habe ich im Zuge eines neuen Branding entwickelt. Kunde: Cycle Culture CompanyService: Branding, Corporate Design
Es ist nicht einfach nur ein Logo, es ist die Trademark von Maxstah Rapper. Boom!
Geschichten der Zuwanderung nach 1945. Flyer und Poster für ein Projekt des Kultur- und Stadthistorischen Museum KSM. Gesucht wurden Geschichten und Material aus der ersten Generation der Zuwanderer, über die Familie, die Schule, den Betrieb, religiöse Gemeinschaften, Vereine, die kulturelle oder politische Gruppen, die ersten Selbstständigen, die Stadtteile, das Essen, Missverständnisse und über sprachliche Verständigung.