Ad – Yamaha P-Series
Dein persönliches Piano. Schlank, dynamisch und kraftvoll. Poster und Anzeigengestaltung für die Yamaha P-Serie.




Dein persönliches Piano. Schlank, dynamisch und kraftvoll. Poster und Anzeigengestaltung für die Yamaha P-Serie.
memo ist ein generationenübergreifendes Familienunternehmen und hat sich seit 2006 auf haushaltsnahe Dienstleistungen spezialisiert. Das Tätigkeitsangebot erstreckt sich von Wohnungs- oder Hausreinigung bis hin zur Haustierbetreuung, Pflanzenpflege, Einkaufsservice oder ein ganz persönlicher Service für Senioren oder körperlich eingeschränkte Menschen. Kunde: memo Dienstleistungen GmbHProjekt: Webseite
Eine Werbekampagne für den Radladen Cycle Culture Company in Duisburg. Die Fotos für das Projekt lieferte Björn Stork, das Layout habe ich im Zuge eines neuen Branding entwickelt. Kunde: Cycle Culture CompanyService: Branding, Corporate Design
Mit Stefan a.k.a. Becker Schmitz arbeite ich des öfteren zusammen. Für seine Ausstellungen habe ich schon diverse Printmedien und Fotos gemacht. Diesmal für die Götterdämmerung in der HBK Essen. Im Vorfeld entwickelten wir die Idee mit der Maske, heroisch sollte es sein. Heldenhaft und mystisch. Wie ein Vorspann bei Edgar Wallace.
Entwicklung einer Corporate Identity für eine Zahnarztpraxis in Schlüsselfeld. Den Namen Dentallove habe ich aus dem Wort Dental und Love, dem Nachnamen der Zahnärztin abgeleitet. Für die Praxis habe ich ein einheitliches Erscheinungsbild entwickelt, die Printmedien gelayouted, Imagebilder gemacht und die Webseite realisiert. „Da der Gang zum Zahnarzt für viele Patienten nicht einfach ist, soll eine ausführliche…
Jede Idee braucht ein Konzept. Die Umsetzung eine gute Planung und Organisation. Als Kulturmanagerin organisiert und realisiert Petra Bach seit über 25 Jahren Kunst- und Kulturprojekte. Ich habe mit ihr bei diversen Projekten zusammengearbeitet und für sie auch ihr Logo gestaltet.
Im Vorfeld der Europawahl hat die Rheinbahn in Zusammenarbeit mit mir eine neue Europabahn auf die Schiene gebracht. Der Gedanke und die Idee zur Europabahn kamen seitens der Rheinbahn. Den Slogan „Wir machen Europa“ habe ich dann dazu entwickelt. Unser Anliegen war es die Bürger*innen zu motivieren, sich für die Demokratie und den europäischen Gedanken…