Europabahn — das Konzept
Der Entwurf und die Gestaltungsvorlagen für die Europabahn der Düsseldorfer Rheinbahn AG.
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2020/05/europabahn-entwurf-1-1024x683.jpg?resize=1000%2C667)
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2020/05/europabahn-poster-02-1024x682.jpg?resize=1000%2C666)
![Europabahn](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2020/05/europabahn-poster-01-1024x682.jpg?resize=1000%2C666)
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2020/05/europabahn_plakat-1024x682.jpg?resize=1000%2C666)
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2020/05/europabahn_störer-1024x682.jpg?resize=1000%2C666)
Der Entwurf und die Gestaltungsvorlagen für die Europabahn der Düsseldorfer Rheinbahn AG.
Die Entwicklung eines eigenen Logos ist immer ein kreativer Prozess. Letztendlich werden Ideen auch wieder verworfen und das Ergebnis der Logogestaltung sieht anders aus. Nichtsdestotrotz, die Schritte dahin sind wichtig.
Eine Werbekampagne für den Radladen Cycle Culture Company in Duisburg. Die Fotos für das Projekt lieferte Björn Stork, das Layout habe ich im Zuge eines neuen Branding entwickelt. Kunde: Cycle Culture CompanyService: Branding, Corporate Design
Geschichten der Zuwanderung nach 1945. Flyer und Poster für ein Projekt des Kultur- und Stadthistorischen Museum KSM. Gesucht wurden Geschichten und Material aus der ersten Generation der Zuwanderer, über die Familie, die Schule, den Betrieb, religiöse Gemeinschaften, Vereine, die kulturelle oder politische Gruppen, die ersten Selbstständigen, die Stadtteile, das Essen, Missverständnisse und über sprachliche Verständigung.
Der Teaser für die Duisburger Akzente 2012. Hold The Line ist in erster Linie eine dreidimensionale Zeichnung. Sie verbindet als Linienkonstruktion Architektur im öffentlichen Raum. Mit dem Kunstprojekt untersuchen Becker Schmitz und Pascal Bruns seit 2009 die Schnittstellen von öffentlichem und digitalem Raum. Sie beschäftigen sich mit der These, welche Schritte notwendig sind, um aus einem analogem…
Für das Restaurant „Mexican Hat“ habe ich das Logo und das Corporate Design entwickelt. Dazu kamen noch die Foodfotos, Speisekarten, Flyer und das Konzept für Ladengestaltung.
Die Flyer- und Anzeigengestaltung für das Yamaha Genos. Mit Genos setzt Yamaha neue Maßstäbe bei digitalen Workstations in Bezug auf Sound, Design und fortschrittlichster Bedienung. Ganz egal ob im Studio oder auf der Bühne. Genos soll musikalisch inspirieren und Musik und Perfomance auf ein neues Level heben.