Logogestaltung
Die Entwicklung eines eigenen Logos ist immer ein kreativer Prozess. Letztendlich werden Ideen auch wieder verworfen und das Ergebnis der Logogestaltung sieht anders aus. Nichtsdestotrotz, die Schritte dahin sind wichtig.
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2021/01/logo-design-3411-1024x683-1.jpg?resize=1000%2C667&ssl=1)
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2021/01/logo-design-3407-1024x683-1.jpg?resize=1000%2C667&ssl=1)
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2021/01/logo-design-3414-1024x683-1.jpg?resize=1000%2C667&ssl=1)
![](https://i0.wp.com/pascalbruns.de/wp-content/uploads/2021/01/logo-design-3413-1024x683-1.jpg?resize=1000%2C667&ssl=1)
Die Entwicklung eines eigenen Logos ist immer ein kreativer Prozess. Letztendlich werden Ideen auch wieder verworfen und das Ergebnis der Logogestaltung sieht anders aus. Nichtsdestotrotz, die Schritte dahin sind wichtig.
Geschichten der Zuwanderung nach 1945. Flyer und Poster für ein Projekt des Kultur- und Stadthistorischen Museum KSM. Gesucht wurden Geschichten und Material aus der ersten Generation der Zuwanderer, über die Familie, die Schule, den Betrieb, religiöse Gemeinschaften, Vereine, die kulturelle oder politische Gruppen, die ersten Selbstständigen, die Stadtteile, das Essen, Missverständnisse und über sprachliche Verständigung.
memo ist ein generationenübergreifendes Familienunternehmen und hat sich seit 2006 auf haushaltsnahe Dienstleistungen spezialisiert. Das Tätigkeitsangebot erstreckt sich von Wohnungs- oder Hausreinigung bis hin zur Haustierbetreuung, Pflanzenpflege, Einkaufsservice oder ein ganz persönlicher Service für Senioren oder körperlich eingeschränkte Menschen. Kunde: memo Dienstleistungen GmbHProjekt: Webseite
Mit Stefan a.k.a. Becker Schmitz arbeite ich des öfteren zusammen. Für seine Ausstellungen habe ich schon diverse Printmedien und Fotos gemacht. Diesmal für die Götterdämmerung in der HBK Essen. Im Vorfeld entwickelten wir die Idee mit der Maske, heroisch sollte es sein. Heldenhaft und mystisch. Wie ein Vorspann bei Edgar Wallace.
Der Entwurf und die Gestaltungsvorlagen für die Europabahn der Düsseldorfer Rheinbahn AG.
Entwicklung einer Corporate Identity für eine Zahnarztpraxis in Schlüsselfeld. Den Namen Dentallove habe ich aus dem Wort Dental und Love, dem Nachnamen der Zahnärztin abgeleitet. Für die Praxis habe ich ein einheitliches Erscheinungsbild entwickelt, die Printmedien gelayouted, Imagebilder gemacht und die Webseite realisiert. „Da der Gang zum Zahnarzt für viele Patienten nicht einfach ist, soll eine ausführliche…
Ein Logo für ein Projekt und persönliches Blog von Petra Bach. Die Geschichte dazu sollte man sich durchlesen! Infos und Beiträge zu der ganzen Sache gibt es auf ihrer Webseite.