Logogestaltung
Die Entwicklung eines eigenen Logos ist immer ein kreativer Prozess. Letztendlich werden Ideen auch wieder verworfen und das Ergebnis der Logogestaltung sieht anders aus. Nichtsdestotrotz, die Schritte dahin sind wichtig.
Die Entwicklung eines eigenen Logos ist immer ein kreativer Prozess. Letztendlich werden Ideen auch wieder verworfen und das Ergebnis der Logogestaltung sieht anders aus. Nichtsdestotrotz, die Schritte dahin sind wichtig.
Die Flyer- und Anzeigengestaltung für das Yamaha Genos. Mit Genos setzt Yamaha neue Maßstäbe bei digitalen Workstations in Bezug auf Sound, Design und fortschrittlichster Bedienung. Ganz egal ob im Studio oder auf der Bühne. Genos soll musikalisch inspirieren und Musik und Perfomance auf ein neues Level heben.
Die Cycle Culture Company ist seit 1992 in Duisburg ansässig und Partner für Bikes, Zubehör und Service. Der Ansatz, um Kunden glücklichen zu machen: nicht irgendetwas möglichst schnell verkaufen, sondern Bedürfnisse und Wünsche ernst nehmen und gemeinsam das optimale Bike oder passende Zubehörteil zu finden. Es wird sich Zeit für eine ausführliche Beratung genommen und…
Im Vorfeld der Europawahl hat die Rheinbahn in Zusammenarbeit mit mir eine neue Europabahn auf die Schiene gebracht. Der Gedanke und die Idee zur Europabahn kamen seitens der Rheinbahn. Den Slogan „Wir machen Europa“ habe ich dann dazu entwickelt. Unser Anliegen war es die Bürger*innen zu motivieren, sich für die Demokratie und den europäischen Gedanken…
Die Stojan Medical Application GmbH, mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland, ist seit über 20 Jahren auf die Verleihung von Lithotripern und Laser-Systemen an niedergelassene Urologen, OP-Zentren und Krankenhäuser in Europa spezialisiert. Für Stojan Medical habe ich die Gestaltung einer Print-Anzeigen Campagne übernommen.
Der Entwurf und die Gestaltungsvorlagen für die Europabahn der Düsseldorfer Rheinbahn AG.
Geschichten der Zuwanderung nach 1945. Flyer und Poster für ein Projekt des Kultur- und Stadthistorischen Museum KSM. Gesucht wurden Geschichten und Material aus der ersten Generation der Zuwanderer, über die Familie, die Schule, den Betrieb, religiöse Gemeinschaften, Vereine, die kulturelle oder politische Gruppen, die ersten Selbstständigen, die Stadtteile, das Essen, Missverständnisse und über sprachliche Verständigung.