Wir machen Europa — die Europabahn

Im Vorfeld der Europawahl hat die Rheinbahn in Zusammenarbeit mit mir eine neue Europabahn auf die Schiene gebracht. Der Gedanke und die Idee zur Europabahn kamen seitens der Rheinbahn. Den Slogan „Wir machen Europa“ habe ich dann dazu entwickelt. Unser Anliegen war es die Bürger*innen zu motivieren, sich für die Demokratie und den europäischen Gedanken einzusetzen und beides zu stärken.

“Europa bedeutet Freiheit, Freundschaft, Wohlstand und keine Kriege für Millionen Menschen. Europa ist für mich aber kein Selbstläufer, sondern braucht unsere Unterstützung – gerade heute. Jeder Einzelne ist gefragt!“, so Vorstandsvorsitzender der Rheinbahn Klaus Klar.

In diesem Sinne soll die Europabahn unter dem Motto “Wir machen Europa!“ dazu motivieren, sich für die Demokratie und den europäischen Gedanken einzusetzen und beides zu stärken. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Teilnahme an der Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai 2019. Auch auf dieses Datum weist die Europa-Bahn hin. Die Innengestaltung nennt Argumente für die EU, regt zum Nachdenken an und zeigt auf, warum Europa so wichtig für uns alle ist.

Ähnliche Beiträge