|

People — Petra Bach

Als Kulturmanagerin organisiert und realisiert Petra Bach Kunst- und Kulturprojekte. 2019 startete sie ein ganz persönliches Vorhaben: … laufe und lebe. Mit ihrem Blog petrabach.de wagt sie einen Spagat und verbinde beides miteinander.

Am 04. Mai 2011 hatte sie ihre erste Gehirn OP, nachdem die Ärzte zwei Wochen vorher ein ca. 10 Jahre lang gewachsenes Meningeom am Stammhirn festgestellt hatten. Bereits  nach der OP auf der Intensivstation wurde ihr gesagt, dass sie wahrscheinlich nie mehr laufen kann. 8 Jahre später beschloss Petra für den New Yorker Marathon am 07. November 2021 zu trainieren.

Ich habe Petra, mit der ich hin und wieder für diverse Projekte zusammen arbeite besucht und Portraitfotos von ihr gemacht gemacht.


Ähnliche Beiträge

  • Visit – HSD Schäfer Duisburg

    Behälter. Apparate. Rohre. Das Unternehmen Hugo Schäfer Duisburg ist bereits seit 1911 mit dem Handwerk des traditionellen Apparate- und Behälterbaus verbunden. In der vierten Generation im Familienbesitz, liegt das Unternehmen in Duisburg, einem der logistischen Hauptknotenpunkte Europas. Als Partner für unterschiedlichste Branchen bürgt HSD Schäfer seit über 100 Jahren für Qualität, Kompetenz und einen äußerst…

  • Theater – Past Forward

    Past Forward ist eine Politische Séance der EGfKA. Mit ihrem nach dem Testlauf im Februar weiterentwickelten ZeitRaumMaterialisierer ZRM 3000 bringt die EGfKA die Interferenzen zum tanzen. Angetrieben durch Musik und revolutionäre Energie verschränken Crew, Maschine und Publikum Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Berliner Theaterkollektiv EGfKA (Europäische Gemeinschaft für Kulturelle Angelegenheiten) verbindet seit seiner Gründung 2012 postdramatische…

  • Portrait – Marta Colombo

    Das Telefon klingelt. “Pascal, hier ist Marta. Ich brauche Imagebilder. Wolgang van Triel hat mir gesagt, ich soll dich fragen, du machst das. Wann hast du Zeit? Ich baue gerade eine Installation im Lehmbruck Museum auf.” Dort haben wir uns dann auch getroffen. Es bietet sich an, wenn man Künstler bei der Arbeit porträtiert. So habe…

  • Portrait – Gigo Propaganda

    Zu Besuch in der Bundeskunsthalle in Bonn bei der Bundeskunsthall of fame. In seiner Arbeit spricht Gigo Propaganda oft soziale Themen an, wie zum Beispiel die Flüchtlingsproblematik. Er hat eine umfangreiche Geschichte der Arbeit mit Schulen, Flüchtlingen und behinderten Menschen. Sein Prozess ist meist partizipatorisch und kollaborativ, unter Einbeziehung von anderen Künstlern, Schulen, öffentlichen Einrichtungen…