Mathilde & Thomas
Getting Ready. Zu Hause ist es am schönsten! Ich dokumentierte die Vorbereitung von Mathilde und Thomas in ihren vier Wänden.
Getting Ready. Zu Hause ist es am schönsten! Ich dokumentierte die Vorbereitung von Mathilde und Thomas in ihren vier Wänden.
Das ensemble-netzwerk ist eine Bewegung, aber auch ein eigetragener, gemeinnütziger Verein. Es vernetzt die Theaterschaffenden miteinander und setzt sich für die Arbeitsbedingungen am Stadttheater und dessen künstlerische Zukunft ein. Es betreibt Vermittlungsarbeit zwischen Gewerkschaft, Deutschem Bühnenverein, Intendantengruppe, Politik, Künstler*innen und benachbarten Berufsverbänden. Kunde: Schauspielhaus Bochum
Esperanza Spalding, eine Jazzmusikerin aus Portland. Und Grammy-Preisträgerin. Die fünf Fotos habe ich 2011 beim Traumzeit Festival in Duisburg gemacht. Und nur diese. Und genau in der Reihenfolge.
Die Fotos für den Flyer für Zukunft ist, ein Tanztheater 55+ von Nicole Elisabeth Schillinger im Ringlokschuppen Ruhr. Kunde: Ringlokschuppen Ruhr, Service: Fotografie
Leo Namislow ist freier Künstler, wurde 1983 in Essen geboren und lebt auch dort. Aufgewachsen in Rheinland-Pfalz, arbeitet der gelernte Steinmetz zunächst in einer Frankfurter Produktionsfirma für Animationsfilme. Beginnend mit seiner Rückkehr nach Essen, widmet ab er sich hauptberuflich der Kunst. Seither wurde seine Arbeit in einer Vielzahl von Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt, darunter im…
Als Kulturmanagerin organisiert und realisiert Petra Bach Kunst- und Kulturprojekte. 2019 startete sie ein ganz persönliches Vorhaben: … laufe und lebe. Mit ihrem Blog petrabach.de wagt sie einen Spagat und verbinde beides miteinander. Am 04. Mai 2011 hatte sie ihre erste Gehirn OP, nachdem die Ärzte zwei Wochen vorher ein ca. 10 Jahre lang gewachsenes…
Burak Yilmaz lebt als selbstständiger Pädagoge in Duisburg. In Düsseldorf und Bochum studierte er Anglistik und Germanistik. Im Projekt „Junge Muslime in Auschwitz“ bildet er jugendliche Multiplikatoren zum Thema Antisemitismus, Erinnerungskultur und Rassismus aus. Er leitet die Theatergruppe „Die Blickwandler“, die nach einer gemeinsamen Fahrt nach Auschwitz das Stück „Benjamin und Muhammed“ geschrieben haben. Seit 2018…