Service

Pascal Bruns

„Bei gutem Design geht es nicht darum, in welchem Medium du arbeitest. Es geht darum, sich vorher genau zu überlegen, was du tun möchtest und womit du arbeiten musst.“

Susan Kare

— Intention

Die Begeisterung für ein vielseitiges und extensives Aufgabenfeld ist meine Ambition. Medienübergreifend arbeite ich in den Bereichen, Kommunikationsdesign, Print und Nonprint, Social Media, Digital Storytelling und Fotografie.

Gerne bin ich Ansprechpartner bei der Realisierung von kreativen Prozessen, bei Fragen zum Design, Konzeption der Identität und Außendarstellung. Ich biete künstlerische und technische Lösungen für klassische und digitale Medien. Mit Augenmerk auf die Visualisierung von Marken, Unternehmen, Personen und Projekten.

Neue Leute lerne ich immer gerne kennen. Egal, ob wir über irgendeine Idee sprechen, einfach nur quatschen, einen Kaffee zusammen trinken oder auch ein kaltes Bier — oder zwei. Ich mag gute Geschichten und bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Herausforderungen und Kooperationen.

— Gestaltung

Ganz gleich, wie großartig ein Produkt oder eine Dienstleistung ist, sie verkauft sich nicht von selbst. Um potenzielle Kunden anzulocken, muss man ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Es ist wichtig eine Marke als ein Erlebnis zu verkaufen, nicht nur als ein zweidimensionales Logo, das auf einem Produkt angebracht ist. Die Gestaltung ist die Grundlage für jedes einprägsame Markenimage. Logodesign, Schriftwahl und andere grafische Elemente sollten harmonisch eingesetzt werden, um ein einheitliches „Look and Feel“ auf einer Website, Social-Media-Profilen und Printmedien zu schaffen.

➔ Konzeption
➔ Corporate Design und Branding
➔ Logoentwicklung
➔ Grafikdesign
➔ Drucksachen und Druckvorstufe
➔ Geschäftsausstattung
➔ Broschüren, Magazine
➔ Flyer, Poster, Handouts
➔ Aufkleber
➔ Cross Media Publishing

— Fotografie

Einer der größten Fehler, den viele machen, ist die Verwendung von generischen Stock-Fotos, zusammen mit meist unprofessionellen, selbst erstellten Fotos. Das Hauptproblem bei diesem Ansatz ist, dass andere genau die Bilder auch verwenden und es kein Alleinstellungsmerkmal gibt. Im Grunde ist das der schnellste Weg, in der Masse unterzugehen. Darum ist es für eine gute Kommunikation wichtig, authentische Fotos zu verwenden, die eine persönliche Bindung zur Zielgruppe aufbauen.

➔ People und Portraits
➔ Reportage und Dokumentation
➔ Imagebilder
➔ Werbe-/ Produktfotografie
➔ Lifestyle
➔ Events, Konzerte und Veranstaltungen

— Internet

Bloggen ist super für die Suchmaschinenoptimierung, das wissen die meisten bereits. Es ist aber auch ein integraler Bestandteil der Kommunikation und Markenbildung. Corporate Blogging bietet die Möglichkeit mit der Zielgruppe zu kommunizieren und bietet je nach Intention unterschiedliche Ausrichtungen an und erzeugt ein authentisches Gefühl für „ihre Stimme“. Ein Corporate Blog baut eine Markenautorität auf und macht die Leidenschaft für die eigene Arbeit oder ein Produkt erlebbar.

➔ WordPress
➔ Digital Storytelling
➔ Social Media