-
Konzert – Aloe Blacc
Portaits von Aloe Blacc. Egbert Nathaniel Dawkins wurde wie ich 1979 geboren. Er ist Rapper, Sänger und Soulmusiker, wurde 2010 mit der Single “i need a dollar” bekannt. Steps Through Time war das erste Album was ich von ihm gehört habe, zusammen mit Exile als Emanon.
-
Portrait – Lea Carla Diestelhorst
Lea Carla Diestelhorst wurde in Herdecke geboren, ist freischaffende Künstlerin und hat ihr Atelier „Studio Diestelhorst“ in Essen. 2010 gewinnt sie den „Essener Förderpreis“, eine Kooperation der Freien Akademie der Bildenden Künste und dem Verein für zeitgenössische Kunst und Wissenschaft. 2016 bekommt sie den Förderpreis „Kunst und Natur“ der Kulturstiftung der Sparkasse Unna.
-
Konzert – Too Strong
Rap Music is Life Music! Too Strong gehören zu den Urgesteinen der deutschen Hip-Hop-Szene im Ruhrgebiet. Der Lange a.k.a. AtomOne, Pure Doze, DJ Zonic und DJ Brocke kamen 1989 in Dortmund zusammen und gründeten die bis heute legendäre Ruhrpott-Crew Too Strong. Das erste Album Greatest Hits wurde 1994 veröffentlicht. Seitdem stehen sie für unangepassten Underground-Rap
-
Visit – Djinns x Sole Hunters
Sneaker release party. Die beiden Brands aus Mülheim an der Ruhr und Essen haben sich 2015 für eine Kollabo zusammengesetzt und einen Sneaker released: der „Hunter“. Der Colorway wurde in Schwarz und Petrol gehalten. Ein toller Schuh mit knitted Upper und der für DJINNS typischen EVA running Sohle. Sole Hunters Store
-
Portrait – Leo Namislow
Leo Namislow ist freier Künstler, wurde 1983 in Essen geboren und lebt auch dort. Aufgewachsen in Rheinland-Pfalz, arbeitet der gelernte Steinmetz zunächst in einer Frankfurter Produktionsfirma für Animationsfilme. Beginnend mit seiner Rückkehr nach Essen, widmet ab er sich hauptberuflich der Kunst. Seither wurde seine Arbeit in einer Vielzahl von Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt, darunter im
-
Hold The Line – Exhibition flyer
Hold The Line ist ein Kunstprojekt in Kooperation mit Becker Schmitz, das sich zwischen digitalen und analogen Räumen bewegt. Für eine Installation in Düsseldorf habe ich die Einladungskarten gemacht, welche wir als Edition limitiert haben.
-
Konzert – Stones Throw Records
Labelparty! Das amerikanische Musiklabel Stones Throw wurde 1996 gegründet und hat seinen Sitz in Los Angeles. Musikalisch bewegt es sich zwischen Hip-Hop, Funk, Soul und Jazz. 2007 organisierte ich ein Konzert in Duisburg mit. Mit dabei waren Peanut Butter Wolf, Aloe Blacc, J Rocc, Percee P, Black Milk, Frank n Dank.
-
Print – Götterdämmerung
Mit Stefan a.k.a. Becker Schmitz arbeite ich des öfteren zusammen. Für seine Ausstellungen habe ich schon diverse Printmedien und Fotos gemacht. Diesmal für die Götterdämmerung in der HBK Essen. Im Vorfeld entwickelten wir die Idee mit der Maske, heroisch sollte es sein. Heldenhaft und mystisch. Wie ein Vorspann bei Edgar Wallace.