Ich bin in den Bereichen Fotografie, Grafikdesign, Kommunikation, Kunst und Kultur tätig. Meine Arbeitsweise ist auf eine vielseitige, flexible und partnerschaftliche Interaktion ausgerichtet.

Tätigkeitsfelder


Gestaltung

Ganz gleich, wie großartig ein Produkt oder eine Dienstleistung ist, sie verkauft sich nicht von selbst. Um potenzielle Kunden anzulocken, muss man ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Es ist wichtig eine Marke als ein Erlebnis zu verkaufen, nicht nur als ein zweidimensionales Logo, das auf einem Produkt angebracht ist. Die Gestaltung ist die Grundlage für jedes einprägsame Markenimage. Logodesign, Schriftwahl und andere grafische Elemente sollten harmonisch eingesetzt werden, um ein einheitliches „Look and Feel“ auf einer Website, Social-Media-Profilen und Printmedien zu schaffen.

➔ Corporate Identity
➔ Logogestaltung
➔ Grafikdesign
➔ Creative Direction
➔ Geschäftsausstattung
➔ Broschüren, Magazine
➔ Flyer, Poster, Handouts
➔ Aufkleber und Beklebung
➔ Cross Media Publishing
➔ Druckvorstufe


Fotografie

Die Fotografie ist eine Form nonverbaler Kommunikation und ein zentrales Element der Außendarstellung, die visuelle Basis für Storytelling und Unternehmenskommunikation. Die Verwendung von x-beliebigen Stockfotos ist daher einer der größten Fehler, den viele machen. Für eine gute Kommunikation ist es wichtig, individuelle Fotos zu verwenden, Bilder die eine persönliche Bindung zur Zielgruppe aufbauen. Authentische Fotos deiner Arbeit und deines Unternehmens ermöglichen es, dich besser kennenzulernen, öffnen Türen und du investierst direkt in deine Kundenbindung.

➔ Portraitfotografie
➔ Businessfotografie
➔ Unternehmensfotografie
➔ Imagefotografie
➔ Ausstellungsfotografie
➔ Veranstaltungsfotografie


Webdesign

Bloggen ist super für die Suchmaschinenoptimierung, das wissen die meisten bereits. Es ist aber auch ein integraler Bestandteil der Kommunikation und Markenbildung. Corporate Blogging bietet die Möglichkeit mit der Zielgruppe zu kommunizieren und bietet je nach Intention unterschiedliche Ausrichtungen an und erzeugt ein authentisches Gefühl für „ihre Stimme“. Ein Corporate Blog baut eine Markenautorität auf und macht die Leidenschaft für die eigene Arbeit oder ein Produkt erlebbar.

➔ WordPress
➔ Social Media

Referenzen


Kunden und Projekte

Bündnis 90 / Die Grünen NRW * Cycle Culture Company * Dacapo Kultur Offensiv * Dentallove, Zahnarztpraxis * Deutscher Kinderschutzbund NRW * Duisburg Marketing GmbH * Eine Welt Netz NRW e.V. EuBiA GmbH * Eyepress Fachmedien GmbH * Favoriten Festival * Frau Scharbatke, Raumausstattung * GfW Duisburg mbH * Goldengrün, Bar * HELIOS Klinikum GmbH * Kunterbunt, Kita * Lehmbruck Museum * Loewe, Hotel und Restaurant * Mechentel Medizin * Memo Haushaltsnahe Dienstleistungen * Mexican Hat, Restaurant * Mobile Häusliche Krankenpflege GmbH * Musterzimmer, Club * Niteroom, Hotel * Platzhirsch Festival * Pünktchen und Klecks, Kita * Restaurant Akazienhof * Rheinbahn AG * Ringlockschuppen e.V. * So Glad Records * Stojan Medical Application GmbH * Tellavision Clothing, Fair Trade Wear * Traumzeit Festival * Turn Headshop * TÜV Rheinland Akademie GmbH * Urbanatix, Street & Worldartistics * Verhandlungsbasis, Mediation * Yamaha Music Europe GmbH * Zentrum für Erinnerungskultur, Duisburg


Kreativschaffende

2Seiten, Musiker
Becker Schmitz, Künstler
Burak Yilmaz, Autor
EGfKA, Theatherkollektiv
Frl. Wunder AG, Performancekollektiv
Leo Namislow, Künstler
Marta Colombo, Künstlerin
Maxmiles, Musiker
Maxstah, Musiker
Petra Bach, Kulturmanagerin
Stah & Miles, Musiker


Ausstellungen

Hold The Line +
2015 – Ludwig Galerie, Oberhausen
2014 – Fluxus Galerie, Düsseldorf
2013 – Nacht der Museen, Düsseldorf
2013 – Ars Dilettanti, Augsburg
2012 – Space Art Award, Köln
2012 – Junges Museum, Bottrop
2012 – Quiet Riot, Duisburg
2012 – Lehmbruck Museum, Duisburg
2012 – Duisburger Akzente


Publikationen

2022 – CCS III: Corona Iconics
2015 – Green City, Kerber Verlag
2014 – Coolibri Magazin, Ausgabe 01.14
2013 – Heinz Coverstory „Urbanatix“
2013 – Traumzeit, Musik Express
2013 – Ruhrgestalten, Ausgabe 01.13
2013 – Traumzeit, Rolling Stone


Fotoreportagen

Duisburger Akzente
Favoriten Festival
Platzhirsch Festival
Schlaflos im Sattel
Schlimm City
stART11 Social Media Conference
Traumzeit Festival
Urbanatix
World Games 2005

Weiteres


2022
Open call
Claiming Common Spaces III, CCS
2015
Auszeichnung
Granted for „Living In A Sculpture“ by MFKJKS
2015
Einzelausstellung
„Ansichtssache“ Galerie JetztAmPlatz, Duisburg
2015
Ausstellung
Part of „Green City“, Ludwig Galerie Schloss Oberhausen
2014
Auszeichnung
Kulturbotschafter, Stadt Oberhausen
2014
Einzelausstellung
„Fotografien“ Atelierhaus Goldstraße, Duisburg
2012
Auszeichnung
Artbahn Förderpreis, Düsseldorf