Ich arbeitet interdisziplinär in den Tätigkeitsbereichen Fotografie, Grafikdesign, Kommunikation, Kunst und Kultur — meine Arbeitsweise ist auf eine partnerschaftliche, vielseitige und flexible Interaktion ausgerichtet.
Tätigkeitsfelder
Gestaltung
Ganz gleich, wie großartig ein Produkt oder eine Dienstleistung ist, sie verkauft sich nicht von selbst. Um potenzielle Kunden anzulocken, muss man ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Es ist wichtig eine Marke als ein Erlebnis zu verkaufen, nicht nur als ein zweidimensionales Logo, das auf einem Produkt angebracht ist. Die Gestaltung ist die Grundlage für jedes einprägsame Markenimage. Logodesign, Schriftwahl und andere grafische Elemente sollten harmonisch eingesetzt werden, um ein einheitliches „Look and Feel“ auf einer Website, Social-Media-Profilen und Printmedien zu schaffen.
➔ Beratung
➔ Logoentwicklung
➔ Corporate Design und Branding
➔ Grafikdesign
➔ Geschäftsausstattung
➔ Broschüren, Magazine
➔ Flyer, Poster, Handouts
➔ Aufkleber und Beklebung
➔ Cross Media Publishing
➔ Druckvorstufe
Fotografie
Die Fotografie ist eine Form nonverbaler Kommunikation und ein zentrales Element der Außendarstellung, die visuelle Basis für Storytelling und Unternehmenskommunikation. Die Verwendung von x-beliebigen Stockfotos ist daher einer der größten Fehler, den viele machen. Für eine gute Kommunikation ist es wichtig, individuelle Fotos zu verwenden, Bilder die eine persönliche Bindung zur Zielgruppe aufbauen. Authentische Fotos deiner Arbeit und deines Unternehmens ermöglichen es, dich besser kennenzulernen, öffnen Türen und du investierst direkt in deine Kundenbindung.
➔ Portrait- und Businessfotografie
➔ Unternehmensfotografie
➔ Imagefotografie
➔ Ausstellungsfotografie
➔ Veranstaltungsfotografie
Online
Bloggen ist super für die Suchmaschinenoptimierung, das wissen die meisten bereits. Es ist aber auch ein integraler Bestandteil der Kommunikation und Markenbildung. Corporate Blogging bietet die Möglichkeit mit der Zielgruppe zu kommunizieren und bietet je nach Intention unterschiedliche Ausrichtungen an und erzeugt ein authentisches Gefühl für „ihre Stimme“. Ein Corporate Blog baut eine Markenautorität auf und macht die Leidenschaft für die eigene Arbeit oder ein Produkt erlebbar.
➔ WordPress
➔ Social Media
Referenzen
Kunden und Projekte
Bündnis 90 / Die Grünen NRW * Cycle Culture Company * Dacapo Kultur Offensiv * Dentallove, Zahnarztpraxis * Deutscher Kinderschutzbund NRW * Duisburg Marketing GmbH * Eine Welt Netz NRW e.V. EuBiA GmbH * Eyepress Fachmedien GmbH * Favoriten Festival * Frau Scharbatke, Raumausstattung * GfW Duisburg mbH * Goldengrün, Bar * HELIOS Klinikum GmbH * Kunterbunt, Kita * Lehmbruck Museum * Loewe, Hotel und Restaurant * Mechentel Medizin * Memo Haushaltsnahe Dienstleistungen * Mexican Hat, Restaurant * Mobile Häusliche Krankenpflege GmbH * Musterzimmer, Club * Niteroom, Hotel * Platzhirsch Festival * Pünktchen und Klecks, Kita * Restaurant Akazienhof * Rheinbahn AG * Ringlockschuppen e.V. * So Glad Records * Stojan Medical Application GmbH * Tellavision Clothing, Fair Trade Wear * Traumzeit Festival * Turn Headshop * TÜV Rheinland Akademie GmbH * Urbanatix, Street & Worldartistics * Verhandlungsbasis, Mediation * Yamaha Music Europe GmbH * Zentrum für Erinnerungskultur, Duisburg
Kreativschaffende
2Seiten, Musiker
Becker Schmitz, Künstler
Burak Yilmaz, Autor
EGfKA, Theatherkollektiv
Frl. Wunder AG, Performancekollektiv
Leo Namislow, Künstler
Marta Colombo, Künstlerin
Maxmiles, Musiker
Maxstah, Musiker
Petra Bach, Kulturmanagerin
Stah & Miles, Musiker
Ausstellungen
Hold The Line +
2015 – Ludwig Galerie, Oberhausen
2014 – Fluxus Galerie, Düsseldorf
2013 – Nacht der Museen, Düsseldorf
2013 – Ars Dilettanti, Augsburg
2012 – Space Art Award, Köln
2012 – Junges Museum, Bottrop
2012 – Quiet Riot, Duisburg
2012 – Lehmbruck Museum, Duisburg
2012 – Duisburger Akzente
Publikationen
2022 – CCS III: Corona Iconics
2015 – Green City, Kerber Verlag
2014 – Coolibri Magazin, Ausgabe 01.14
2013 – Heinz Coverstory „Urbanatix“
2013 – Traumzeit, Musik Express
2013 – Ruhrgestalten, Ausgabe 01.13
2013 – Traumzeit, Rolling Stone
Fotoreportagen
Duisburger Akzente
Favoriten Festival
Platzhirsch Festival
Schlaflos im Sattel
Schlimm City
stART11 Social Media Conference
Traumzeit Festival
Urbanatix
World Games 2005
Weiteres
2022 Open call | Claiming Common Spaces III, CCS |
2015 Auszeichnung | Granted for „Living In A Sculpture“ by MFKJKS |
2015 Einzelausstellung | „Ansichtssache“ Galerie JetztAmPlatz, Duisburg |
2015 Ausstellung | Part of „Green City“, Ludwig Galerie Schloss Oberhausen |
2014 Auszeichnung | Kulturbotschafter, Stadt Oberhausen |
2014 Einzelausstellung | „Fotografien“ Atelierhaus Goldstraße, Duisburg |
2012 Auszeichnung | Artbahn Förderpreis, Düsseldorf |